Durak Baerenstag

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Durak Baerenstag
Mit Rondras Stärke und Travias Güte
Position: Verwalter "Burgvogt"
Dient: Annlair Crumold
Stand: frei
Profession: Verwalter
Charakter: ehrlicher Arbeiter, treu, verlässlich
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 990 (57)
Wohnort: Aradh Gemhar
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Baerenstag
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder: Daristan Baerenstag
Geschwister: Brin Baerenstag


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1038


Spieler: Boecklin



Inoffizieller Charakter




Durak Baerenstag ist der Verwalter der Edlenherrschaft Aradh Gemhar.

Hintergrund

Durak ist ein ehemaliger Soldat auf Burg Crumold und begleitete den ehemaligen Edlen vom Aradh Gemhar, Annlair Crumold, auf einigen Reisen vor der Belehnung mit dem Edlengut in der Baronie Aiwiallsfest. Er ist ein recht guter Kämpfer und wird, von den Bewohnern des Lehens als Vertreter des Edlen akzeptiert. Diese sprechen ihn zumeist mit dem Titel "Burgvogt" an, den er natürlich keinesfalls trägt, sich aber inzwischen bei den Menschen eingeprägt hat. So wird er auch schon außerhalb des Ortes so angesprochen und man soll selbst den Baron schon von dem Burgvogt sprechen gehört haben.

Er hat sich durch seine harte und ehrliche Arbeit einen guten Leumund in Aiwiallsfest erarbeitet.

Sein unehelich geborener Sohn Daristan Baerenstag, dient inzwischen als Knappe, sein Bruder Brin Baerenstag als Waffenknecht in den Reihen der Ritter der Schwarzen Distel.


Erscheinung

Durak ist ein großer breitschultriger Mann. Sein Schädel ist kahl rasiert und über seinem breiten Grinsen trägt er einen imposanten Schnauzbart.


Historie

990
Geburt als Kind eines Freisassen auf dem heimatlichen Hof in Crumold.
1011
Als noch junger Bursche begleitet Durak das Crumolder Waffenvolk in den Bürgerkrieg gegen die Isoristen. Von nun an bleibt er im Waffengefolge des Baronshauses als Waffenknecht.
1021
Teilnahme an der Die Dritte Dämonenschlacht (auch Schlacht an der Trollpforte)
1027 - 1032
Durak kämpft im Albernia-Nordmarken-Konflikt (1027-1032) unter dem Banner des Haus Crumold. Von nun an fest an der Seite von Annlair Crumold
1033
Durak folgt seinem Herrn auf dessen Lehen Aradh Gemhar in die Baronie Aiwiallsfest. Er verbleibt dort als Verwalter des Gutes, auch als Annlair das Lehen nahc en Eriegnissen um den Aiwiallsfester Hoftag (1043) an Baron Kaigh Fenwasian zurück.