Donnowin Berwain

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Donnowin Berwain
Loyalität ist unsere Stärke
Position:
Dient: Erborn Berwain
Stand: frei
Profession: Edelknecht
Ausbildung: Berwyn Belenduir
Wappen: Roter Widderkopf auf grün und silber
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: fast zwei Schritt
Augen: schwarz
Haare: braun
Tsatag: 05. PHE 1021 (25)
Wohnort: Ritterherrschaft Grünstein
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Berwain
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Deriana Berwain, Rikan Graugard
Kinder:
Geschwister: Selissa Berwain, Finwulf Berwain


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus berwain.png

Angaben von: 1044
NSC: Nein
Spieler: Berwain



Inoffizieller Charakter




Donnowin Berwain ist der Sohn von Deriana Berwain und Enkel von Erborn Berwain, dem Ritter zu Grünstein. Er absolvierte seine Knappenzeit zwischen 1034 BF und 1042 BF bei Berwyn Belenduir. Den Ritterschlag lehnte er zunächst jedoch ab, mit den Worten, dass er sich diesen zunächst verdienen wolle. Somit führt er derzeit den Titel des Edelknappen.

Ihm wird nachgesagt, eine nähere Verbindung zum Wald zu haben als die meisten Mitglieder seiner Familie. So hält sich in Grünweiler das Gerücht, dass der junge Mann jeden Monat mindestens eine Nacht unter freiem Himmel verbringt.


Erscheinung

Donnowin ist ein Mann von fast zwei Schritt Größe. Die braunen Haare trägt er kurz. Auffallend sind seine sehr dunklen, fast schwarzen Augen.


Historie

1021
05. PHE: Geburt auf dem familieneigenen Gut Grünstein.
1034
Knappenzeit bei Berwyn Belenduir, dem Junker zu Eradanswacht
1042
Beendigung der Knappenzeit, Donnowin lehnt den Ritterschlag aber ab und kehrt erst einmal nach Haus zurück
1043
HES: Teilnahme am Aiwiallsfester Hoftag als Vertreter der Ritterherrschaft Grünstein
1044
PHE: Teilnahme an der Honinger Gnadenturney. Donnowin erreicht überraschend das Finale bei den schweren Handwaffen. Dort unterliegt er gegen Thalania Stepahan und wird dabei schwer verwundet. Er belegt somit den zweiten Platz.

Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen: Roter Widderkopf auf grün und silber
  • Helmzier:
  • Reittier: Grünsteiner Zucht
  • Sattelfestigkeit: Kompetent
  • Kampfstil: Defensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): Erfahren
    • Wurfwaffen (WW): Kompetent
    • Schusswaffen (SW): Durchschnittlich
    • Lanzenreiten (LR): -
    • Buhurt (BH): -