Diskussion:Rhianna Conchobair

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier heißt es: Offizielle Erbin Winhalls und des Markgrafenthrones ist Rhianna Conchobair. Laut den ausführlichen rahjanischen Erinnerungen Raidri Conchobairs in DER SCHWERTKÖNIG und DER DÄMONENMEISTER - und das ist immerhin die Lebensbeichte im Angesichte Mythraels - hat Raidri nie mit Isora von Elenvina geschlafen. Er erwähnt sie nur beiläufig (Teil 1, Seite 258; Teil II, Seite 140); eine Liebschaft hätte er - vor allem angesichts der Pikanterie, was Cuanu angeht - bestimmt nicht unerwähnt lassen. Raidri doch nicht! Ich überlasse es meinen scharfsinnigen Lesern zu folgern, was das bedeutet ...
Demnach dürfte Raidri nicht Rhiannas Vater sein. Urgestein 03:49, 22. Aug. 2007 (CEST)

Zum einen sind Romane leider nicht unbedingt kanonisch, und zum anderen liegt es natürlich nicht im Interesse der beteiligten Damen, daß die Illegitimität bekannt wird, baut doch Rhiannas Machtanspruch auf "ihrem" Namen auf. Allerdings würde es rechtfertigen, Raidri zumindest als "angeblicher Vater" zu markieren. --Aruthwan 00:31, 25. Aug. 2007 (CEST)