Diskussion:Hauptseite

Aus AlberniaWiki
Version vom 15. Juli 2016, 16:51 Uhr von Arland (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kopfzeile mit Portalübersicht

Die heute eingebaute Kopfzeile mit einer ersten Übersicht über die Portale habe ich so im Asawiki kennengelernt und fand sie sowohl ansprechend als auch übersichtlich. Durch den Verzicht darauf, die Überschrift auch als solche zu deklarieren, sind wir nun auch noch den "Bearbeiten"-Button daran los. Gibt es gegenteilige Meinungen? --Aruthwan 12:29, 17. Jan. 2009 (CET)

Per se eine gute Idee, aber je nach Browser gibt es Probleme. Da es auch mehr Portale werden, lassen wir das besser. --Niriansee am 20.02.2009


Hi, ich tu mich etwas schwer, die blau/violette Schrift in den dunklen Kästen zu lesen. Würde vorschlagen, einen etwas helleren Blauton zu verwenden o.ä.
Laria am 20.02.2009 um 12:42

Ich bin gerade dabei die ganze Seite neu zu durchdenken. (Dazu gerne die Bestandteile korrigieren, die in Letzte Änderungen erkennbar sind.) Bei dieser Aktion wird dieses Blau ganz sicher verschwinden. Ich denke eher an das Tabellenformat, welches von der Wikipedia, der Wiki Aventuria und vielen anderen eingesetzt wird. Dabei werde ich einen modularen Aufbau verfolgen, d.h. eine Hauptseite, welche andere Seiten einliest. Das hat unter anderem den Vorteil, dass die Hauptseite gesperrt werden kann um Vandalismus zu verhindern. --Niriansee am 20.02.2009
Habe ich schon erwähnt, wie genial ich diese modularisierte Seite finde? Erst dadurch wurde mir klar, was man mit Vorlagen so alles machen kann! Habe viel in dem Code gelesen... Lob und Anerkennung! Höchlichst genial, verehrter Herr! --Aruthwan 23:34, 10. Aug. 2009 (UTC)


Könnte bitte mal jemand bei "Neues vom Kanzler" "werfe einen Blick" korrekterweise in "wirf einen Blick" ändern? --Aedre (Diskussion) 13:27, 2. Sep. 2014 (CEST)

Erledigt. --Kanzler (Diskussion) 14:37, 6. Sep. 2014 (CEST)


beim Konvent: die Krone "ruft" nach Honingen. --Benutzer:Arland 10:41, 27. Aug. 2014 (CEST)

angepasst --Kanzler (Diskussion) 21:11, 27. Aug. 2015 (CEST)


Noch mal "Neues vom Kanzler": Bitte auch "lese" zu "lies" korrigieren. "Werfe" ist übrigens auch immer noch falsch... --Aedre (Diskussion) 15:11, 14. Jul. 2016 (CEST)

erledigt - Arland (Diskussion), 16:49, 15. Juli 2016 (CET)