Diskussion:Gugi Ronem el´Kara

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwei Sachen:
a) Ist die Person tot? Kann ich dem Text und der Kategorie nicht entnehmen, aber das "?" bei den Lebensdaten sah irgendwie danach aus.
b) Abgeschlossene Geschichten sollen eigtl ins Briefspiel-Archiv. Auf der Personenseite wird dann entsprechend dem Muster für Personenseiten unter Quellen verlinkt (vgl. Ragnar). Wenn die Seite so übersichtlich ist wie hier, sieht die Briefspiel-Vorlage aber ganz gut aus find ich. Einheitlich wär nur schöner.
Laria am 10.03.2009 um 16:40h


Ob Gugi Ronem wirklich tot ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht, ob Daniel Reisinger, der Gugi früher bespielt hat, das jemals festgelegt hat. Es spricht aber einiges dafür, dass von seinem Tod auszugehen ist, da seine Tochter Rena (siehe Kosch-Wiki) als Baronin von Arbasien gilt.
Was die Geschichte unten angeht, so könnte die zwar in die Rubrik abgeschlossener Briefspieles, dieses hier ist aber wahrscheinlich a) für die breite Masse der albernischen Spieler von nicht ganz so großem Interesse und b) sehr eng mit dem beschriebenen Charakter verbunden. Würde man sie hier entfernen, ginge der direkte Bezug verloren.
Als Kompromiss würde ich den Text doppelt - d.h. auch unter der Rubrik abgeschlossene Briefspiele aufnehmen, auch wenn die dadurch langsam recht lang und unübersichtlich wird. P.S.: Aus genau dem Grund habe ich die Geschichten um Throndwig auch noch einmal unter Geschichten aus dem Roten Hahn gebündelt.--Reto 16:02, 10. Mär. 2009 (UTC)


Ja, klingt sinnvoll. Von mir aus kannst du es so lassen. Kannst du den Punkt "Verblichen?" evtl. mit Daniel Reisinger klären? Laria am 10.03.2009 um 17:58


Habe leider keinen Kontakt mehr mit Daniel - außerdem war das alle noch "vor dem Internet" - Man erinnert sich noch so ganz dunkel: Briefspiel mit echten Briefen. :-) --Reto 18:33, 10. Mär. 2009 (UTC)

Ok, dann gilt er als verblichen, bekommt entsprechende Kat+Rad und im Text den Hinweis, dass seine Tochter neue Baronin ist, ok? Laria, 12.03.2009, 15:20h

Das dürfte bei der Entfernung Albernia-Kosch theoretisch auch dem albernischen Wissensstand entsprechen. Außerdem schließt das "gilt" spätere Korrekturen theoretisch ja nicht aus. --Reto 14:35, 12. Mär. 2009 (UTC)