Cuanu ui Morfais

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Cuanu ui Morfais
Die Krone den rechtmäßig Kämpfenden
Position: Ritter der Krone
Dient: Albernischer Fürstenhof
Stand: adlig
Anrede: Hochgeboren
Profession: Ritter

(Kronenritter)

Ausbildung: Ritter der Krone
Charakter: impulsiv, jähzornig, mutig, loyal, in jüngster Zeit verbittert und stellenweise grausam
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,94 Schritt
Gewicht: etwa 100 Stein
Augen: grau
Haare: hellblond
Tsatag: 16. RAH 997 (49)
Wohnort: Schloss Feenquell
Gebiet: Fürstenhof
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder: Shaya (Praios 1034)
Geschwister:
Verbündete: Ritter der Krone, Bedwyr ui Niamad, Lyn ni Niamad, Leyana Neeve, Alysdair ui Clandryn, Samia ni Niamad, Radek von Galyn, Cullain ui Fendric
Gegner: Praiowyn ui Llud
Turniere: Keine Angabe
Besonderes: lange Narbe auf der rechten Wange


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: groß


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus morfais.png

Angaben von: 1033
NSC: Nein
Spieler: Roland



Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH



Cuanu ui Morfais ist seit dem Rondra des Jahres 1035 Primus der Ritter der Krone.

Cuanu ist der Sohn eines Honinger Seilermeisters, der zur Zeit des Marsches der Tausend Oger mit dem Heer des damaligen Fürsten Cuanu ui Bennain nach Tobrien zog, um die Menschenfresser aufzuhalten. Sein Vater starb in der Schlacht gegen die Oger, jedoch gab er sein Leben hin, um seinen Fürsten zu retten, indem er sich einem Oger in die Keule warf, als jener den albernischen Fürsten niederstrecken wollte.

Zum Dank für dieses Opfer nahm Fürst Cuanu den nach ihm benannten Knaben als Knappen mit sich nach Havena, auf dass aus ihm einst ein Ritter der Krone werden würde. Und so kam es auch. Mittlerweile ist er gar der Bannerträger Albernias.


Werdegang

1026
HES:Teilnahme an der Verteidigung der Reichsstadt Winhall gegen die Orks, Anführer des königlichen Kontingents. Verlor seinen Knappen Fintan in der Schlacht, die zur Erstürmung der Stadt führte und hat seitdem eine charakteristische Narbe auf der linken Wange ( Zweiter Orkensturm).
Teilnahme an der Schlacht von Hammer und Amboss ( Zweiter Orkensturm).
1027
ING: Cuanu nimmt zusammen mit Praiowyn ui Llud an einer Kommandoaktion teil um die bereits besetzte Stadt Honingen zu befreien, diese scheitert jedoch nach ersten Anfangserfolgen.
RAH: Schlacht am Rodasch; die Invhertreuen Albernier schlagen ein großes Söldlingsheer der Isora von Elenvina zurück in die Furten des Rodasch.
1028
PRA: Schlacht auf Crumolds Auen. Cuanu flüchtet mit einigen Arodon und Niamads gen Westen nach Dun Maraban.
RON: Belagerung der Burg Dun Maraban in Weidenau. Cuanu ist einer der wenigen Kronenritter, die zu diesem Zeitpunkt vor Ort waren und den Arodon bei der Verteidigung helfen konnte. Danach lag er lange siech darnieder bedingt durch eine schwerze Beinwunde.
(Herbst und Winter): Cuanu hält sich zusammen mit den Niamads in den Otterntaler Wäldern versteckt und macht den nordmärkischen Soldaten das Leben schwer. Hier lernt er die Halbelfe Leyana Neeve kennen.
1029
PRA: Cuanu hilft den Niamads bei der Befreiuung von Junkerin Aylen ni Llud aus der Gefangenschaft in Honingen.
(Frühling): Turnier um die Grafenkrone der neu geschaffenen Grafschaft Großer Fluss. Cuanu tritt hier vor allem als Schiedsrichter und als Fußkämpfer im Gestampfe auf. Da mit Ullwyn von Hohenfels die letzte Bannerträgerin Albernia in der Schlacht auf Crumolds Auen gefallen war, wird Cuanu von Invher ni Bennain zum neuen Bannerträger ernannt.
1030
TSA: Cuanu führt die Sturmtruppen während der Belagerung von Burg Nyallin in Gemhar, auf der sich der ruchlose Aeladan von Gemhar-Rabenmund verschanzt hat.
1032
PRA: Cuanu zieht als Bannerträger mit den Getreuen der Invher ni Bennain nach Abilacht um das letzte Aufgebot der freien Albernier zu verstärken. Als Bedeckung des Büßergangs um Invher gerät er in ein Scharmützel mit den Schergen des Meinhardt von Leihenhof und wird verwundet.
Der frisch bestallten Kronverweserin Idra Bennain schwört Cuanu die Treue als Ritter der Krone und Landedler.
1033
TRA: Cuanu reist in die Baronie Tannwald, um als Trauzeuge des Travia- und Rondrabundes zwischen Alysdair ui Clandryn und Nurinai ni Niamad zu fungieren. Teilnahme am Kampf um Galadir an der Seite der anderen Gäste der Hochzeit und der Lyngwyner Elfen.
FIR: Der Bannerträger führt einen Trupp Kronenritter in die Baronie Hohelucht um die Piraten unter dem Hetmann Thurbold dingfest zu machen. Unterstützt durch Einheiten der Havener Flussgarde siegen die Kronenritter und Thurbold findet den Tod.
ING: Cuanu nimmt Thianmar von Eichenstein als seinen neuen Knappen an. Thianmar ist der Sohn eines landlosen tobrischen Ritters im albernischen Exil..
1034
RON: Cuanu nimmt wie viele andere albernische Ritter am Treffen der Besten in Draustein teil.
1037
PRA: Teilnahme am Bredenhager Buhurt.
1038
FIR: Cuanu reist zusammen mit einigen weiteren Kronenrittern als Bedeckung des fürstlichen Familie in den Kosch auf die neue Kaiserpfalz Pervalia um dort den Festlichkeiten zur Einweihung der neuen Pfalz teilzunehmen. Er erringt nach der dort bekannt gewordenen Ermordung von Hartuwal vom Großen Fluss in einer Queste das große Reichssiegel wieder zurück.
1045
EFF: Teilnahme als Bedeckung von Prinz Ruadh ui Bennain am Hochzeits- und Schützenfest in Altenfaehr.


Turnierprofil

  • Kennziffer: 10
  • Wappen: Blauer Ogerkopf auf weiß über drei weißen Kronen auf blau
  • Helmzier: weiße Krone
  • Reittier: Fintan, Elenviner Vollblut-Hengst (wer genau hinschaut findet das Brandzeichen des Herzogs der Nordmarken)
  • Sattelfestigkeit: Veteran
  • Kampfstil: Ausgeglichen
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran;
    • Schwere Handwaffen (SH): Veteran;
    • Wurfwaffen (WW) (---);
    • Schusswaffen (SW): (---);
    • Lanzenreiten (LR): Veteran;
    • Buhurt (BH): Veteran




Irdischer Kontakt

Dieser Charakter wird betreut von Roland.