Connair Edorian Toras

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Connair Edorian Toras
Connair Edorian Toras.jpg
"Pondere et Mesura"
(bosp. Ausgewogenheit und Maß.)
Position: Waffenmeister des Hauses Toras-Wiallainen, Rittmeister a.D.
Stand: adlig
Anrede: Edler Herr
Profession: Krieger
Ausbildung: wikav:Kaiserlich Wehrheimer Akademie für Strategie und Taktik
Spezies: Mensch
Kultur: Liebfelder
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Augen: blau
Haare: blond
Tsatag: 27. RAH 999 (47)
Geburtsort: Havena
Wohnort: Havena
Gebiet: Stadtmark Havena
Familie: Familie Toras-Wiallainen
Familienstand: verheiratet
Partner: Lutisana Amaryllis Hussbekker (1008)
Eltern: Cluain Toras (977)
+­ Adara Brandson (980) 
Kinder: 3 (1037,1038,1040)
Geschwister: Aril Hegir Toras (1002)

Morena Toras (1003)
Myria Toras (1003)
Eran Torgal Torasv1? (1005)
Hjore Kalman Toras (1007Zu Boron gegangen)
Reo Yerodin Torasv0? (1008)
Cyberian Ardor Torashv (1011)
Iskir Voltan Torashv (1012)
Isleif Sindar Torashv (1012)
Caya Torash (1013)

Verwandte: Barone von Lyngwyn und Yasamir


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen toras.png

Angaben von: 1040


Spieler: Reto gerbald helman



Inoffizieller Charakter


Connair Edorian Toras (*27. RAH 999, Alter: 47) aus der Familie Toras-Wiallainen ist ein Vetter von Baron Hjalbin Reochaid Helman. Er dient seiner Familie als Waffenmeister.

Als solcher ist er für die Ausbildung und Beaufsichtigung der Lagerwachen am großväterlichen Kontor in Havena sowie eventuell auf dessen Schiffen eingesetzten Söldnern verantwortlich. Die Erfahrung dazu hat er sich während seiner Zeit an der Wehrheimer Akademie und einigen garetischen Garderegimentern erworben. Nach einem Einbruchsversuch in das Lagerhaus durchstreift Connair mit seinen Leuten zur Abschreckung auch die nähere Umgebung.

Es ist vor allem dem hohen Alter seines Großvaters zu schulden, dass Connair nach Albernia zurückgekehrt ist und sich mehr um familiäre Pflichten als seine Offizierskarriere kümmert. Immerhin war sein Vater Cluain einst Oberst der Abilachter Reiter und sein Onkel Marschall von Albernia.

Auch eine andere Sache - mithin vor Jahren der Grund sein Glück in der Ferne zu suchen - tat er nur auf Wunsch der Familie. Er stimmte irgendwann zu, bei nächster Gelegenheit den Traviabund mit einer von der Familie ausgesuchten Braut einzugehen. Sein Großvater als Patron wählte eine Verbindung, die mutmaßlich den wirtschaftlichen Interessen der Familie diente. Er fand die Braut bei der Kusliker Patrizierfamilie Hussbekker, deren Ursprünge nahe denen seiner Familie liegen. Insgeheim ist seine Hoffnung, damit auch das Nachfolgeproblem für sein Handelshaus zu lösen.

Zu den meisten seiner Familie hat Connair ein ausnehmend gutes Verhältnis. Ausgenommen seinen Bruder Aril Hegir Toras, der den Weg des Söldners bei den Mantikoren eingeschlagen hat. Vor allem auch deshalb, weil sich die Familie Toras im Gegensatz zum Haus Helman so gut es ging aus dem letzten Krieg herausgehalten hat.

1039
Teilnahme am Feldzug gegen Helme Haffax. Begleitet u.a. einen Stoßtrupp der Häuser Crumold (unter Annlair Crumold), Helman (unter Reto Gerbald Helman) und Toras (unter seinem Vater Cluain Toras) nach Mendena hinein.

Verwandte