Cathal Fionn Albenbluth

Aus AlberniaWiki
(Weitergeleitet von Cathal Albenbluth (1024))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Cathal Fionn Albenbluth
Position:
Dient: Tibran Ardwain
Stand: adlig
Anrede: Junger Herr
Profession: Schildknappe
Ausbildung: Tibran Ardwain
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Haare: dunkelbraun
Tsatag: 20. RON 1024 (23)
Wohnort: Wehrhof Caornswacht
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Albenbluth
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Connor Albenbluth (1001)
+­ Sive Ardwain (1003) 
Kinder:
Geschwister: Ciara Albenbluth (1020)
Verwandte: Reodred, Caolan


Wohlstand: minimal
Ruhm: minimal
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus albenbluth.png

Angaben von: 1042
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Cathal Fionn Albenbluth ist ein Sohn von Connor Albenbluth und Sive Ardwain. Er ist Schildknappe des Ritters Tibran Ardwain, einem Vetter seiner Mutter.


Familie

Sein Vater Connor Albenbluth war Edler von Ludoruin. In dieser Funktion diente er früher dem verruchten Baron Muiradh von Niamor-Jasalin und der nachfolgenden, nicht weniger verruchten Baronin Laille Albenbluth. Zuletzt und bis zu seinem Tode diente er deren Sohn, dem neuen Baron Ilaen Albenbluth. Er starb, als er am 3. Rondra 1036 die Entführung des jungen Baronet Thalian Ronwyn Albenbluth verhindern wollte. Seine Mutter Sive Ardwain führt seit diesen Tagen das Gut Ludoruin.

Cathals Onkel Caolan dient als Leibritter in der Garde der Vögtin von Neuwiallsburg.

Der im Jahr 1032 ermordete Graf vom Großen Fluss, Kieran Albenbluth, war ebenfalls ein Onkel.


Historie

1024
Geburt in Albenhain
1037-1043
Schildknappe von Tibran Ardwain