Cadval von Dunemoor

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Cadval von Dûnemoor
Position: Traviageweihter
Stand: geweiht
Anrede: Gnaden
Profession: Geweihter (Travia)
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Augen: grau
Haare: ergraut
Tsatag: 05. Travia 985 (62)
Wohnort: Tempel des Heiligen Geadhwyn
Baronie: Yantibair
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Dunemoor
Familienstand: verwitwet
Partner: Seola ni Sceard
Eltern:  
Kinder: Goswyn von Dunemoor (1015)

Targuin ui Sceard, Goswyn von Dunemoor

Geschwister: Andora von Dunemoor (981)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: nicht möglich


Angaben von: 1045
NSC: Nein
Spieler: Aedre



Inoffizieller Charakter




Cadval von Dûnemoor ist ein einfacher Traviageweihter, der seine Weihe im Traviatempel von Havena erhielt und dort einige Jahre diente, aber sich nach dem Tod seiner Gemahlin in den Traviatempel von Truhjebor versetzen ließ. Er bereiste in den vergangenen Jahren die meiste Zeit das Seenland und spendete insbesondere der einfachen Bevölkerung seinen Segen. Vom Sommer 1044 bis zum Sommer 1045 war er interimsweise der Vorsteher des Tempel des Heiligen Geadhwyn, da das hochwürdige Paar eine Pilgerreise nach Rommilys unternahm. Seitdem unternimmt er von Weidbrück aus wieder vermehrt Reisen im Seenland.

Erscheinung

Untersetzter, ergrauter Geweihter mit freundlichem Wesen. Sein warmer Blick aus sturmgrauen Augen ruht auf dem Gegenüber, als würde Cadval nichts lieber tun, als sich mit diesem zu unterhalten.

Historie

1042
Phex: Zu Gast beim Fischerkrieg auf Schleienfang
1044
Sommer: Interimsweise Übernahme der Position als Tempelvorsteher des Tempel des Heiligen Geadhwyn
Travia: Eheschließung zwischen Fiana Erlenfried und Finn Glenngarriff beim Herbstturnier in Yantibair
1045
ab Sommer: Wieder vermehrte Reisen durchs Seenland, nachdem das hochwürdige Paar zurückgekehrt ist.