Brendan ui Cullairn

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Brendan ui Cullairn
Position: Offizier der Fürstengarde
Dient: Albernischer Fürstenhof
Stand: adlig
Profession: Krieger
Ausbildung: Havena
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Augen: braun
Haare: braun
Tsatag: 14. RON 1002 (42)
Wohnort: Havena
Gebiet: Fürstenhof
Familie: Haus Cullairn
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Rodrick ui Cullairn () 
Kinder:
Geschwister: Rigan ui Cullairnv3 (1000Zu Boron gegangen)

und Maira ni Cullairn

Verbündete: Haus Beornsfaire, Haus Cullairn


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: loyalistisch


Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter



Brendan ui Cullairn ist das mittlere Kind eines jungen Rittergeschlechts mit Lehen in der Baronie Ylvidoch im Seenland.

Sein Vater, der Ritter Rodrick ui Cullairn (975-1031) erstritt sich den guten Namen, in dem er heldenhaft gegen Isora im Bürgerkrieg kämpfte. Zum Dank durfte Brendan, dem als Zweitgeborener eigentlich eine Laufbahn in der Efferdkirche beschert war, in den Kriegsdienst eintreten und erhielt auf Geheiß Königin Invhers nach seiner Ausbildung zum Krieger an der Kriegerakademie "Ruadas Ehr" (Havena) eine Offizierslaufbahn in der Fürstengarde, in der er heute noch mit Pathos dient. Mittlerweile ist er zum Leutnant aufgestiegen.

Aufgrund seines Hintergrunds hält Brendan nicht viel vom Friedensschluss und den Umständen, unter denen er zustande gekommen ist. Gegen die Nordmärker im Land hegt er daher großen Groll und beäugt die Machenschaften nordmärker Abgesandter am Fürstenhof mit großer Skepsis. Er vermutet sogar, dass seine unbequeme und im Licht der vergangenen Jahre offenbar nicht mehr zeitgemäße politische Haltung der Grund ist, weshalb er bei der Beförderung zum Hauptmann immer wieder "übersehen" wurde.