Brendan Galahan

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brendan Galahan, der im Jahr 960 in Honingen geboren wurde, gehörte zu den Abilachter Reitern. Er ist jetzt 87 Jahre alt.

Mit dem richtigen Namen ausgestattet, war es eigentlich beschlossene Sache, dass Brendan Galahan dereinst Marschall von Albernia werden würde - auch wenn seine Verwandtschaft mit der Landgräfin von Honingen entfernter war, als allgemein angenommen. Doch entgegen den Erwartungen wurde Oberst Galahan bei der Beförderung übergangen, wohl - wie man munkelt - wegen einiger nie geklärter Vorwürfe, die allerdings fast zwanzig Jahre zurücklagen.
Oberst Galahan schied im Jahre 1018 aus der Armee aus, um seinem Stellvertreter, Cluain Toras, den Aufstieg zum Oberst zu ermöglichen. Brendan zählt sowohl durch seine Persönlichkeit als auch seine lange Amtszeit zu den prägendsten Obersten des Regimentes.



verwandte und weiterführende Artikel

Haus Galahan