Brendan Dualtach

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngBrendan Dualtach
Position: Ritter der Krone
Dient: Invher ni Bennain
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Wappen: Drei goldene Federn auf Blau
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 11. PHE 987 (59)
Borontag: 1028
Wohnort: Havena
Gebiet: Fürstenhof
Familie: Haus Dualtach
Familienstand: verheiratet
Partner: Ceolwen Glenngarriff
Eltern: Finnlai Dualtach () 
Kinder: Gwyndan Dualtach (1010)

Fianna Glenngarriff (1026)

Geschwister:


Wohlstand: minimal
Ruhm: gering
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: loyalistisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen Haus Dualtach.png

Angaben von: 1045
NSC: Nein
Spieler: Aedre



Inoffizieller Charakter



Brendan Dualtach war ein Ritter der Krone. Nach dem Tod seiner ersten Frau bei der Niederkunft mit seinem Sohn Gwyndan Dualtach, heiratete er 1025 die deutlich jüngere Ceolwen Glenngarriff. Aber das Familienglück währte im Angesicht von Orkensturm und dem Krieg mit den Nordmarken nicht lange. Seine zweite Gemahlin schenkte ihm 1026 eine Tochter, doch noch vor ihrem zweiten Tsatag fiel Brendan in der Schlacht bei Crumolds Auen (1028).