Brendan Belenduir

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Brendan Belenduir
Mit wachenden Aug, immer aufrecht
Position:
Dient: Kaigh Fenwasian
Stand: adlig
Anrede: Hoher Herr
Profession: Ritter
Wappen: Schwarzer Falke auf Silber über blauer Welle
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1012 (35)
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Belenduir
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Burian Belenduir, Denariana
Kinder:
Geschwister:
Verbündete: Haus Fenwasian, Haus Berwain
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus belenduir falken.png

Angaben von: 1038


Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter



Brendan Belenduir ist ein reisender Ritter der lange Zeit nicht Albernia verweilte. Er stammt zwar aus dem in Winhall ansässigen Haus Belenduir, genauer aus dem Zweig der Falken der Belenduir, das in der Baronie Aiwiallsfest angesiedelt ist. Er wurde aber in der Heimat seiner Mutter in Darpatien geboren.

Hintergrund

Vater ist der Ritter Burian Belenduir, der sich später, wie seine Frau und somit Brendans Mutter, zum Priester der Travia weihen lies. Burian war Mitglied der Ritterschaft des Herdfeuers, ehe dieser Bund aufgelöst wurde. Die Mutter starb bei der Blutnacht von Rommilys. Seine Knappschaft absolvierte Brendan bei einem Niederadeliegen in Darpatien. Im Jahr 1037 BF kam er in die Heimat seines Vaters und nahm am Schwertzug gegen den Erzveräter Helme Hafax für die Familie Belenduir, unter dem Banner des Barons Kaigh Fenwasian, teil.