Branwin ui Ealgar

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
 Branwin ui Ealgar
Position: Kapitän-Burghauptmann von Ostend (seit RAH 1039), Leutnant Westflotte (-1027), Leutnant Handelsflotte (Isida Engstrand) (1027-1039), Junker von Grafenhain (seit 1036)
Dient: Reto Gerbald Helman
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 20. EFF 999 (48)
Geburtsort: Kareth
Wohnort: Havena
Gebiet: Stadtmark Havena
Familie: Haus Ealgar
Familienstand: verheiratet
Partner: Siona Helman (1002)
Eltern: Wulf ui Ealgar (971)
+­ Linaya von Kareth (974) 
Kinder: Phexlyn ni Ealgar (1023)

Agarwen ni Ealgar (1024)

Geschwister: Gilia ni Ealgarv0? (995)

Rhowenia ni Ealgar (997Zu Boron gegangen)
Algai ni Ealgar (1000)
Deirdre ni Ealgar (1000)

Verwandte: Gräfin Rhianod ni Llud (Zu Boron gegangen Tante), Glennir ui Llud (Vetter), Praiowyn ui Llud (Vetter), Baronin Cailinnis von Kareth (Zu Boron gegangen Großtante), Edler Mythan von Kareth (Vetter)
Verbündete: Haus Llud, Haus Helman, Haus Kareth


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen haus grafenhain.png

Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter


Branwin ui Ealgar (*20. EFF 999, Alter: 48) entstammt einem Bastardzweig des Hauses Llud.

Bis 1027 war Branwin 2. Offizier (Navigator) auf einer Karavelle der Kaiserlichen Westflotte. Danach war er für 12 weitere Jahre 1. Offizier (Navigator) auf einem Handelssegler des Hauses Engstrand. Er ist seit dem 12. Travia 1023 BF verheiratet mit Siona Helman und damit ein angeheirateter Vetter von Reto Gerbald Helman. Dieser bat ihn auch, sich dem Feldzug gegen Helme Haffax anzuschließen.

Der Junker ist ein Mann mit sauber gestutztem Vollbart. Als Gewandung bevorzugt er Dreispitz und einen Rock, der an den eines Seejunkers der Kaiserlichen Flotte erinnert.

1039
Teilnahme am Feldzug gegen Helme Haffax. Erreicht im Rahja mit Weibel Helmbrecht Münther und Erbbaronet Damian Ronem die Baronie Ostend. Er wird Teil des Provisorischen Hofstaates als Kapitän-Burghauptmann.

Verwandte