Beor Crannval

Aus AlberniaWiki
Version vom 11. Juli 2022, 20:05 Uhr von Kanzler (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngBeor Crannval
Bestehe zwischen Licht und Schatten
Position: Junker von Junkertum Schattenhang (seit 1026)
Dient: Ordhan Herlogan
Stand: adlig
Profession: Ritter
Charakter: hart und nachtragend
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 9 Spann
Augen: grau
Haare: schütteres braun
Tsatag: 13. EFF 989 (58)
Borontag: Peraine 1040
Wohnort: Burg Schattenhang
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Haus Crannval
Familienstand: verheiratet
Partner: Odara Ferandir
Eltern:  Beryn Crannval
Kinder: Brandan Crannval (1017)
Geschwister:
Verbündete: Haus Ferandir
Gegner: Haus Morholt
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: hinlänglich
Ruhm: gering
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: isoristisch
Unabhängigkeit: isoristisch


Wappen haus crannval.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Beor Crannval war der Junker von Schattenhang in Niederhoningen. Er war einst das stolze Oberhaupt der Familie Crannval.

Zu trauriger Berühmtheit gelangte Beor, als er am Rande der Gnadenturney im Peraine 1040, aufgrund des Todes seines Sohnes, im Zorn einen dunklen Bund mit einer fuchsgesichtigen Kreatur des Roten Wyrms schloss und damit das Fürstentum in große Gefahr brachte. Bei den Kämpfen mit den sich dem Junker und sein feeischen Verbündeten entgegenstellenden, albernischen Adeligen kam der Junker schließlich zu Tode.