Benutzer:Aruthwan/Sandkiste

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur besseren Übersicht der Benutzerseite und damit ich eine Seite habe, auf der ich "richtig" herumprobieren kann - bis ich mir zH mal ein eigenes Wiki aufgesetzt habe...


Entwicklungsraum: Âruthwan von Windisch

Neuentwicklung des Artikels über den Ritter, da der Alte eigentlich nur ein Sammelsurium von Gedankenfetzen ist!


 Ã‚ruthwan AnneÃr von Windisch
Position: Kommandant der Abagunder Drachenreiter
Dient: [[Hat Dienstherr::Familie Niamad]]
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Ausbildung: [[Hat Ausbildung::Knappenzeit bei Allwyn Farnwart von Grenzmarken]]
Charakter: etwas weltfremder Ritter nach alter Art
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: Keine Angabe
Magie: nicht magisch
Größe: 1 Schritt, 38 Finger
Gewicht: 80 Stein
Augen: grün
Haare: dunkelblond
Tsatag: 21. HES 996 (51)
Wohnort: derzeit Baronie Otterntal
Gebiet: Keine Angabe
Familie: von Windisch
Familienstand: verheiratet
Partner: Ritterin Emina Farnwart von Grenzmarken
Eltern:  Leûtwin Brandìl von Windisch zu Windischhöh, Caris von Erlenwald zu Garanoch (Windhager Edlenfamilie)
Kinder: eine Tochter, auf Windischhöh verblieben
Geschwister: drei ältere Geschwister, eine jüngere Schwester (Laîll Nariss), alle im Windhag


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 0




Inoffizieller Charakter









Der für das Attribut „Hat Partner“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Ritterin [[Emina Thaley Farnwart|Emina Farnwart von Grenzmarken“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.









Ritter Âruthwan Anneír von Windisch ist der Kommandant der Abagunder Drachenreiter

Beschreibung

(an Corvin von Niriansee orientiert; extern in Arbeit)
Ritter Âruthwan Anneír von Windisch ist vierter Sohn eines Angehörigen der mächtigen Familie von Windisch aus den Bergen des Windhag und Enkel des jetzigen, greisen Familienoberhauptes. Er ist ein noch jung wirkender Mann mit nicht zu kurzen, dunkelblonden Haaren und einem vergleichsweise hellen Kinnbart, der die Wangen freilässt.


Er macht einen zurückhaltenden, nachdenklichen Eindruck und hat eine sehr religiöse Grundeinstellung; versucht, allen Zwölfen gerecht zu werden und hebt auch die Verbindung zwischen Rondra und Ingerimm ("was ist der Ritter ohne die Waffe, welche aus der Esse des Schmiedes stammt?") immer wieder hervor.


Zitate

von Âruthwan von Windisch

''"Mit der Sturmherrin Schild und Segen!"


''"Ehre, wem Ehre gebührt - und wer keine Ehre hat, an dem kann man auch keine Ehre verlieren!"


''"Das Schwert ist nicht nur eine Waffe, es ist auch das Zeichen von Rondra Sturmherrin! Behandelt es mit entsprechendem Respekt!"



über Âruthwan von Windisch

Lebenslauf

Geboren 995 auf der Höhlenburg Windischhöh in der Windhager Baronie Rondbirge, wo er auch seine Kindheit verbringt. Der Knabe entwickelt sich unauffällig und wird, den Traditionen gemäß, bei Baron Allwyn Farnwart von Grenzmarken (damals windhagsches Land) in die Knappschaft gegeben, wo er auch seine spätere Gemahlin kennen lernt. Mit Anfang 20 erhält er die Schwertleite von seinem Schwertvater, Baron Allwyn, auf dessen Feste Leuwenstyn, und wird von seiner Familie in den kleinen Hausorden der Ritter von Windischhöh aufgenommen. Wenige Jahre später vermählt er sich mit Emina, einer der jüngeren Töchter des Barons von Grenzmarken, mit welcher er in den vergangenen und folgenden Jahren viele gemeinsame Kämpfe besteht. Es folgte dann der vollständige Umzug nach Grenzmarken, wo vor wenigen Jahren die gemeinsame Tochter geboren wurde.

Als die Baronie Grenzmarken 1028 auf Geheiß des damaligen Reichsbehüters Jast Gorsam, Herzog der Nordmarken, nach Albernia zurück kehrte, stand Âruthwan bei seines Schwiegervaters Wahl pro Albernia (und damit gegen das Herzogtum Nordmarken) hinter diesem und folgte mit seiner Gattin dem Grenzmärker Aufgebot unter dem Ritter der Krone Bohemund vom Berg-Sturmfels. Nach der Enteignung der Familie Farnwart wurde eine Rückkehr nach Grenzmarken nahezu unmöglich und die beiden blieben im Grenzgebiet zwischen dem königlichen Albernia und den besetzten Teilen, wo sie im Spätsommer 1030 in die Dienste des Barons von Otterntal traten und beim Aufbau der neuen Drachenreiter zuerst in Otterntal, nach dem Krieg dann im ganzen Abagund Anteil hatten.



Alter Inhalt

Unterhält weiterhin Verbindungen zur im Gebirge weit verbreiteten Familie, dtl. Unterwerfung unter das Wort des "Annur" (Familienoberhaupt, dessen Name inzwischen quasi zum Titel geworden ist).


Historie

995
Geboren in der Höhlenburg Windischhöh im nördlichen Windhag
Tsa 1015
Ritterschlag in Grenzmarken
1018
Traviabund mit Emina Thaley Farnwart von Grenzmarken
RAH 1027
Teilnahme an der Schlacht am Großen Fluss
Spätsommer 1030
Eintritt in die Dienste von Baron Bedwyr ui Niamad, Aufbau der neuen Abagunder Drachenreiter

Verwendung im Spiel

In der Baronie Otterntal kann man Âruthwan als Kommandanten der Abagunder Drachenreiter antreffen.

verwandte und weiterführende Artikel

Familie von Windisch auf Windischhöh: klassische Ritterfamilie an den Nordhängen des Windhag-Gebirges, unter dem (greisen) Junker Annur Aluth von Windisch auf Windischhöh


Quellen

Briefspiel

Ehre und Gehorsam

irdischer Kontakt

Dieser Charakter wird betreut von Aruthwan.


Notizen des Entwicklers...

Profession: Ritter, Mitglied im kleinen Hausorden der Familie von Windisch.

Eher ruhiger Typ, aber stolz auf seine alte Herkunft (die Familie von Windisch führt sich auf das windehager Königsgeschlecht aus den Dunklen Zeiten (564 v. BF - 162 v. BF) zurück). Etwas veraltete und tlw. seltsame Einstellungen, was den Ehrbegriff betrifft.

Grenzmarken, das vor der Erhebung Windhags zur Mark schon einmal zu Albernia gehörte, hat eine alte albernische Tradition, welche die junge Frau nach der Rückkehr des Lehens ins Königreich nun fortzusetzen gedenkt. Für den Kampf gegen Isora, deren Kräfte ihr nun auch gefährlich werden können, und somit auch den Kampf gegen ihren Oheim hat sich das Paar nach Albernia begeben und Königin Invher die Treue geschworen.