Beana ni Giesgard

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Beana ni Giesgard
Dem Fuchs gleich, wie das rascheln der Blätter im Wind
Position:
Stand: frei
Profession: Keine Angabe
Wappen: roter Fuchs auf silber, zwei Eichenblätter, getrennt durch blaube Welle
Charakter: bildschön,kokett, ehrgeizig, standesbewusst
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 997 (50)
Wohnort: Havena
Gebiet: Stadtmark Havena
Familie: Haus Giesgard
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Berian ui Giesgard Zu Boron gegangen
Kinder: Brinmwulf ui Giesgard
Geschwister:
Verbündete: Haus Siobaran, Haus Hollerieth (Nostria)
Gegner: Familie Herxen


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus giesgard.png

Angaben von: 1043
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter




Beana ui Giesgard ist eine wohlhabende Dame aus dem landlosen Adelshaus Giesgard, die in Havena lebt.


Werdegang

Der Vater der bildschönen und sehr höfisch auftretenden Beana, Berian ui Giesgard, war einst der letzte Herr zum Ritterherrschaft Tommelwacht in der Baronie Fairnhain aus seinem Haus. Doch im Albernischen Bürgerkrieg folgte Berian als Familienoberhaupt seiner Baronin, aus dem Haus Siobaran, und somit Isora. Er selber fand in den folgenden Kämpfen den Tod, sein Haus wurde nach Beendigung des Konflikts entlehnt. Beana ging in die Fürstenstadt Havena und als wahre Überlebenskünstlerin schaffte sie es sich in Adelskreisen wieder zu etablieren. Keiner weiß, wovon sie wirklich lebt, doch scheint sie recht wohlhabend zu sein, lebt sie doch auf recht großem Fuße. Gleichwohl sie sich immer recht unverbindlich und locker gibt, ist sie sehr ehrgeizig und wünscht sich das von ihrem Vater verlorene Lehen zurück. So schickt sie im so genannten Tanz um den Efeuthron (1039-1041) ihren Sohn Brinwulf ui Giesgard nach Winhall, um für ihre Sache zu streiten.

Brinwulf ist ein Bastard, blieb Beana doch bisher unverheiratet, offenbar auch um nach allen Richtungen offen zu bleiben. Sie behauptet aber, dass Brinwulf von einen Adeligen gezeugt wurde, gleichwohl sie seinen Namen bisher nicht genannt hat.