Bauernaufstände in Bredenhag (1026)

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bauernaufstände in Bredenhag
Ereignis
Region: Heckenlande
Gebiet: Keine Angabe
Baronie: Gräflich Bredenhag
Im Jahr: 1026 B.F.
Epoche: Heldenzeit

Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH


Im Efferd 1026 BF wurde die Grafschaft Bredenhag von einem Bauernaufstand erschüttert. Der Konflikt entzündete sich an einer Anordnung von Graf Jast Irian Crumold, welche von den Bauern die Beugung unter altes Recht einforderte, um die Waldränder des Farindel zu schützen. Diese sahen sich um ihr seit Generationen gewährtes Privileg betrogen, am Saum des Farindel Holz zu schlagen.
Gleich zu Beginn des Aufstands wurde ein gräflicher Verwalter von einer Rotte wütender Bauern zu Tode geprügelt. Des Weiteren wurde eine Halbschwadron gräflicher Streiter von den Aufständischen niedergemacht. Der Aufstand, welcher zudem von einer großen marodierenden Räuberbande unterstützt wurde, konnte letztlich durch die Hilfe von Haus Stepahan, Haus Fenwasian und vor allem durch ein Banner der Nordmärker Flussgarde niedergeschlagen werden. So wurden vierzig Räuber erschlagen. Zwanzig weitere wurden nach gräflichem Urteil hingerichtet.


Quellen

  • AB 103, S. 21