Baranoir ui Taldair

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Baranoir ui Taldair
Position: Vogt von Wolfswald zu Tommeldomm
Dient: Baron von Tommeldomm
Stand: frei
Profession: Edelknecht
Charakter: kompetenter Kämpfer, pragmatischer Politiker
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,80 Schritt
Gewicht: 82 Stein
Augen: braun
Haare: dunkelblond
Tsatag: 07. HES 1004 (42)
Wohnort: Burg Wolfswacht
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Taldair
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder: Ryndred ui Taldair (1043)
Geschwister: Rondraine ni Taldair


Wohlstand: gering
Ruhm: gering
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen haus Taldair.png

Angaben von: 1038
NSC: Nein
Spieler: Taldair



Inoffizieller Charakter




Baranoir ui Taldair ist der Vogt der Wolfswald in Tommeldomm.


Erscheinung

Baranoir ist ein mittelgroßer, athletischer Mann mit dunkelblondem Haupthaar und braunen Augen. Sein abwartender Blick und nachdenkliche Mimik verleihen dem Mittdreißiger einen oftmals reflektierten Gesichtsausdruck und unterstreichen nicht selten sein argumentatives pragmatisches Auftreten. Beinkleider, Tunika, Gugel und Umhang trägt er in den Farben des Hauses, und gürtet ein Langschwert. Als Hauptmann der berittenen Lanze Wulfenritter ist er in leichte Platte gerüstet und führt eine Kriegslanze mit dem Wappenwimpel des Hauses ins Feld.

Hintergrund

Baranoir wurde auf Wolfswacht geboren und ist von Kindesbeinen an in der Tradition des albernischen Adels erzogen. Er lernte das Reiten und Tanzen, das Trinken sowie den Schwertkampf. Da er sich geschickt im Umgang mit Schwert und Schild anstellte, wurde er im Umgang mit Kriegswaffen geschult und nach einer Pagenzeit der rondrianischen Tradition des Hauses folgend einem Ritter zur Ausbildung übergeben. Während sich eine nahestehende Freundin übermütig in Ehrenhändel stürzte, infolgedessen der Herr Boron die Seele der heimlichen Jugendliebe einforderte, rebellierte Baranoir gegen den Ritterstand, wurde immer ruhiger und suchte den Sinn in den dauernden Kämpfen und Sterben für Ehre. Er verspürt ausgeprägte Affinität zu den Rittern Golgaris, deren Kämpfe ihm ein Leben wert erscheinen.

Als Anführer der Lanze zog er bereits in viele Gefechte und brachte seine Kampfgefährten stets lebendig zurück, was ihm hohes Ansehen einbrachte. Er steht im Gegensatz zu seiner Schwester, welche die rondrianischen Tugenden ehrt und keine Möglichkeit ausschlägt, sich in einem ritterlichen Zweikampf bei Turnier zu prüfen. Während Rondraine ni Taldair die Belange des gemeinen Volkes von sich weist, kalkulierte Verluste akzeptiert und ritterliche Arroganz nach außen kehrt, hat Baranoir ein offenes Ohr für die Sorgen der Untergebenen. Er wirkt von außen schweigsam und überlegt, zeigt taktisches Geschick - ebenfalls in pragmatischen politischen Handlungen. Diese Eigenschaften machen ihn auf Burg Wolfswacht unentbehrlich.


Werdegang

1004 Geburtsjahr
Baranoir wird auf Wolfswald geboren
1015
Pagenzeit bei (...)


Zitate

Herr der Träume und des Vergessens, sende Deinen Boten aus, um die Seele meiner Liebsten Raike über das Nirgendmeer zu tragen, wo ihr Tun vor Rheton gewogen, ihre Seele den Weg an Rondras Tafel finden möge.
(Baranoir ui Taldair, bei einem Gebet)



Briefspiele