Arvun

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arvun
Region: Seenland
Typ: Dorf
Einwohner: 600
Lehen: Windehag
In Residenz: Vogt Cormac Iarlaith
Handel: Landwirtschaft, Fischerei, vielfältiger Handel
Tempel: Efferd, Travia
Schreine: Boron
Truppen: Leibgarde der Vogtes
Besonderes: Seehafen, Verbindungskanal zum Großen Fluss
Angaben von: PRA 1028
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH

Arvun liegt in der Baronie Windehag in der Grafschaft Großer Fluss. Hier ist auch der Sitz der Barone zu Windehag, derzeit residiert hier der Vogt des Lehens Cormac Iarlaith.

Arvun ist ein kleiner Handelshafen südlich des Deltas des Großen Flusses. Das Alter des Ortes lässt sich nur schätzen. Es gilt jedoch als sicher, dass sich ein Fischer namens Arre an der Einmündung eines kleinen Flusses niederließ und Namensgeber für den entstehenden Landeplatz wurde. Der beschauliche Ort an der Grenze zur wilden Baronie Fuxwalden bietet den Hiesigen ein geringes, aber sicheres Einkommen durch Handel, Landwirtschaft und Fischerei. Besonders durch den kleinen Hafen erreichen viele kleine Küstensegler den Ort, so dass erstaunlich viele fremdländische Waren im Ort zu finden sind. Da diese Lage den Schmuggel kontrollierter Waren aus und nach Albernia sehr begünstigt, hat sich das Fürstenhaus entschlossen, in Arvun eine kleine Garnison Seesoldaten zu stationieren. Sie jagen mit kleinen und wendigen Kuttern nach Schmugglern.


Bedeutende Bewohner des Ortes

Adel

Cormac Iarlaith

Geweihtenschaft


Quellen

Offizielle Quellen