Arnwulf von Eulenbroich

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Arnwulf von Eulenbroich
Beharrlich wachen, entschlossen handeln
Position: Dienender Ritter am Wallersrainer Hof
Dient: Rondred Stepahan
Stand: adlig
Anrede: Hoher Herr
Profession: Ritter
Wappen: goldene Eule auf grünen Grund
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 202
Gewicht: 115
Augen: grün
Haare: braun
Tsatag: 19. Rondra 998 (49)
Geburtsort: Jannendoch
Wohnort: Burg Crann Feyaras
Baronie: Wallersrain
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Eulenbroich
Familienstand: verwitwet
Partner:
Eltern: Eichhard von Eulenbroich () 
Kinder: Jaldrick von Eulenbroich (1023)
Geschwister: Jendan von Eulenbroich (986)
Verwandte: Arudan von Eulenbroich ; Hildelind von Eulenbroich
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: gering
Ruhm: minimal
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus eulenbroich.png

Angaben von: 1038
NSC: Nein
Spieler: Thitos



Inoffizieller Charakter




Arnwulf von Eulenbroich ist der jüngere Bruder des Ritters Jendan von Eulbroich und Dienender Ritter am Grafenhof zu Bredenhag

Erscheinung

Arnwulf von Eulenbroich ist ein Berg von einem Mann. Groß breitschultrig und muskelbepackt, weist er eine beeindruckende Statur auf. Das immer mürrisch Gesicht und seine brummige, abweisende Art lassen Fremde oft zurück schrecken. Dabei ist er insbesondere mit Kindern von gutmütigem Charakter. Allerdings ist er dabei nicht sonderlich Redegewand und neigt dazu Probleme und Streitigkeiten mit Gewalt aus der Welt zu schaffen. Arnwulf ist äußerst geübt im Kampf mit Ketten- und Stangenwaffen aber auch im Gebrauch des Kriegshammers weist er großes Können auf,. Er bevorzugt schwere Rüstungen, die ihn kaum zu behindern scheinen.

Hintergrund

Nachdem Arnwulf seinen Ritterschlag erhalten hatte verdingte er sich in den kommenden Jahren als Heckenritter bei verschiedenen Herren. Meist blieb er nur für kurze Zeit, da er, bedingt durch seine jugendliche Unbeherrschtheit, ließ er sich immer wieder zu Prügeleien verfügen. Ganz abgelegt hat er den Hang seine Fäuste zu nutzen noch immer nicht doch kann er sich mehr und mehr beherrschen. Maßgeblichen Anteil daran hatte seine Frau, ein junges Ding, dass der Ritter bei einer seiner Anstellungen kennen und lieben lernte. Gerade 18 gebar sie ihm einen Sohn nur wenige Wochen nachdem er den Traviabund mit ihr geschlossen hatte. Lange Zeit hatte sich der Vater der Braut gegen die Heirat ausgesprochen. Nie verzeiht er Arnwulf, dass er dessen Drängen nachgegeben hatte, spielte das Schicksal der kleinen Familie doch übel mit als sich die junge Frau, die sich mit Kräutern und in der Heilkunst auskannte, zu einem Besuch auf Burg Halbershaupt, dem Rittergut von Arnwulfs älterem Bruder aufhielt um den Burgbewohnern bei einer um sich greifenden Fiebererkrankung beizustehen. An diesem Tag erschien Waffenvolk der Aldewen und vertrieben die Eulenbroichs auf Geheiß der Baronin. Nicht genug damit setzten sie der Familie nach um wie es schien, sie ein für alle Mal von Deres Antlitz zu tilgen. Nicht allen gelang es den Häschern zu entkommen und neben etlichen Bediensteten verloren auch Jendans und Arnwalds Frau ihr Leben.

Historie

998
Geburtsjahr
1012
Arnwulf wird Knappe von
1018
Arnwulf erhält den Ritterschlag
1023
Hochzeit
Geburt des Sohnes
1028
Tod der Frau
1040
HES Aus den Diensten des Grafen von Bredenhag entlassen und an den Hof in Wallersrain vermittelt.
1042
Rondra: Teilnahme am Treffen der Besten
1043
Praios: Seine Teilnahme am Bredenhager Buhurt krönt er mit einem Sieg bei den Zweihandwaffen.
1045
Ende Praios: Teilnahme am Bredenhager Buhurt. Arnwulf setzt im Finalkampf der leichten Handwaffen gegen Leanna Widra durch. (HF61)
1046
Ende Praios: Teilnahme am Bredenhager Buhurt.


Zitate

Weiterführende Artikel

Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen: goldene Eule auf grünen Grund
  • Helmzier:
  • Reittier: (…)
  • Sattelfestigkeit: kompetent
  • Kampfstil: offensiv
  • Ambition (Handwaffen): ehrgeizig
  • Ambition (Tjost): bedacht
  • Turnierdisziplinen: Zweihandwaffen
    • Leichte Handwaffen (LH): kompetent
    • Schwere Handwaffen (SH): meisterlich
    • Wurfwaffen (WW) Erfahren
    • Schusswaffen (SW):Geübt
    • Lanzenreiten (LR): Geübt
    • Buhurt (BH): kompetent

Quellen

Inoffizielle Quellen

Briefspiele