Annlir Dualtach

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngAnnlir Dualtach
Position: Erbjunker von Glenach
Stand: adlig
Profession: Ritter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 2. PER 998 (48)
Borontag: 1032
Wohnort: Glenach
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Dualtach
Familienstand: verheiratet
Partner:
Eltern: Glarik Dualtach (975) 
Kinder: Tsalea Dualtach (1016)
Geschwister:
Verwandte: Corun Dualtach
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: loyalistisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Angaben von: 1040
NSC: Nein
Spieler: Aedre



Inoffizieller Charakter




Annlir Dualtach war der Erbjunker von Glenach. Er galt nach der Schlacht auf Crumolds Au als verschollen und wurde 1032 für tot erklärt.

Annlir war schon früh der jungen Hofdame Aisling ni Bennain versprochen. Jedoch verliebte er sich während seiner Knappenzeit am Königshof in Faelinn Darrag, die dort ebenfalls als Hofdame lebte. Die beiden heirateten heimlich, da sie von ihm schwanger war, jedoch starb sie bei der Geburt des Kindes.