Anarion Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Anarion Fenwasian
Für die Freiheit Albernias
streiten und siegen wir / Ewig ist die Wacht
Position:
Stand: bürgerlich
Profession: Händler
Wappen: Schwarze Distel auf goldener Scheibe vor schwarzem Grund mit dem rotem Zinnenkranz
Charakter: redsam, eloquent, geschäftstüchtig
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 998 (49)
Wohnort: Havena
Gebiet: Stadtmark Havena
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: verheiratet
Partner: Phexlania Kloppenstock
Eltern:  Aereborn Fenwasian, Emer Rathardspross (Kegel aus dem erloschenen Haus Rathard)
Kinder: Iliana Fenwasian (1027)

Orlanda Fenwasian, Iliana, Fenwell, Cadlig

Geschwister: Eriana Fenwasian, Erion Fenwasian, sowie zahlreiche Halbgeschwister


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fenwasian familie.png

Angaben von: 1045


Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter




Anarion Fenwasian ist ein Sproß des Aiwiallsfester Zweiges der Winhaller Adelsfamilie. Doch lebt er schon länger ein bürgerliches Leben in der Kapitale Havena.


Hintergrund

Anarions Eltern sind der Aiwiallsfester Junker zu Norstein, Aereborn Fenwasian und dessen dritte Frau, die bereits verstorbene Emer Rathardspross, ein Kegel des damaligen Baronets zu Glydwick, Gerold Rathard, welches der Junker geehelicht hatte, um in Glydwick ein Lehen für die Distelritter zu erhalten.

Die Verbindung zwischen Anarion Eltern war ein politischer Gadanzug des Junkers Aereborn, der dadurch ein Lehen in Glydwick für die Distelritter erhielt, da man zu diesem Zeitpunkt keinen Standort im westlichen Teil Winhalls hatte, außer Norstein. Denn Emer war ein ungeliebter Kegel des Baronet von Glydwick, Gerold Rathard. Seine Mutter die Baronin Fartrade wollte sich dieses Problems entledigen und verheiratet Emer nach Winhall. Obwohl Junker Aereborn dadurch einen Machtzuwachs erhielt, wurde die Verbindung von den anderen Familienzweigen der Fenwasian nur naserümpfend akzeptiert.

Anarion verließ bereits als junger Mann das Junkergut seines Vaters, um in Havena sein Glück zu finden. Da er recht fleißig und geschäftstüchtig ist, gelang ihm, auch ohne großes Startkapital, ein bescheidener Erfolg. Er lebt als bürgerlicher Geschäftsmann in der Kapitale des Fürstentums, wo er ein kleines Stadthaus besitzt.

Im Jahre 1026 heiratete Anarion die Kaufmannstochter Phexlania Kloppenstock, mit der er drei Kinder hat.