Am Seidenen Faden - Politische Verhältnisse

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Gebiet zwischen Orbatal und Abilacht, war während der vergangenen Kriegsjahre ständig umkämpft. Aus invhertreuer Sicht ist das Land seit einigen Jahren politisch zweigeteilt, in eine Grafschaft Bredenhag im Norden und eine Grafschaft Abagund im Süden. Aus isora-, bzw. reichstreuer Sicht besteht diese Teilung nicht. Es gibt nur eine Grafschaft Bredenhag, die sich vom Tommel im Norden, bis zum Großen Fluss im Süden erstreckt. Ganz so, wie es auch vor dem Krieg schon seit Jahrhunderten gewesen war.

Aus invhertreuer Sicht herrscht Maelwyn Stepahan über die Grafschaft Bredenhag, während Cullyn ui Niamad die Grafschaft Abagund führt. Aus isora-, bzw. reichstreuer Sicht herrscht Jast Irian Crumold über das gesamte Gebiet.

Vor einigen Monaten ist es Jast Irian Crumold gelungen, im Kampf gegen Maelwyn Stepahan die Oberhand zu gewinnen. Maelwyn und ihre letzten Getreuen sind ins nostrische Grenzland geflohen.
Cullyn ui Niamad leistet derweil weiter tapferen Widerstand, sein Einfluss beschränkt sich allerdings auf die nördlichen Baronien seiner Grafschaft. Nach dem die Nachrichten vom Einmarsch der kaiserlichen Truppen bekannt geworden sind, sammelt Cullyn seine Getreuen beim Lager der Königin in Orbatal.