Am Seidenen Faden - Glydwick

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Baronie Glydwick ist ein beschaulicher Landstrich der durch Ackerbau und die Zucht von Rindern und Schafen geprägt ist. Das Land ist fruchtbar und so kommt man gut über die Runden, ohne wirklich reich zu sein.
Das Lehen wurde kaum vom Krieg berührt. Im Jahr 1027 kam der ehemalige Baron bei einem Scharmützel, während des Einmarschs der Reichstruppen zu Tode. Bald darauf erhob Jast Irian Crumold mit Vanora Herlogan - einer Base des Havener Stadtvogts - eine ihm genehme Edle zur neuen Baronin.

Unweit der Ortschaft Glydwick liegen die Ruinen der Trollborch. Diese Burg soll einst der Stammsitz des Hauses Herlogan gewesen sein, bis sie von Trollen bei der Befreiung eines der ihren vollkommen dem Erdboden gleichgemacht wurde. Von der Burg blieb nur ein riesiger Erdwall und die Legende, dass der sagenhafte Schatz des Hauses Herlogan noch immer irgendwo dort verborgen sei.

Die neue Baronin hat während der vergangenen Jahre der Erforschung der Geheimnisse der alten Ruine deutlich mehr Kraft gewidmet, als dem Kampf gegen Invhers Renegaten. Leider ohne spürbaren Erfolg...


wichtige Personen

Vanora Herlogan

Die Base des Havener Stadtvogts Ardach Herlogan wurde Anfang des Jahres 1028 zur Baronin von Glydwick erhoben.

  • Alter: 26
  • Charakter: etwas arrogant, unternehmungslustig, klug aber leichtsinnig und neugierig, nicht kampferprobt
  • Loyalität: Vasallin des Grafen Jast Irian Crumold, stellt sich nicht gegen Kaiserliche Beamte, die sich glaubhaft ausweisen können.


Hintergrund

Sie dürfen Vanora in den folgenden Auseinandersetzungen umkommen lassen. Wir gehen davon aus, das sie den Rondra 1032 nicht überlebt.
Empfindlich reagiert Vanora auf Fragen, die auf die Geheimnisse der Trollborch abzielen. Die Ruine ist ihr persönliches, eifersüchtig geschütztes Forschungsgebiet.


aktuelle Lage

Die Baronin ist mit ihren Waffenknechten in den Süden ihres Lehens gezogen und residiert im Gasthaus des Dorfes Vergenhag. Ihr wurde von einem Überfall berichtet, fremde Söldlinge wollten vor einigen Tagen Nahrungsmittel requirieren und mehrere Bauern die sich dagegen wehrten wurden getötet.
Vanora versucht diese Ereignisse nun aufzuklären, sie hat Patrouillen in die Umgebung ausgeschickt.