Am Seidenen Faden - Abilacht

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Das Landschaftsbild der Mark Abilacht gleicht weitgehend dem von Glydwick. Allerdings begegnet man hier natürlich ständig kaiserlichen Patrouillen, welche das Wohin und Woher von Reisenden erfragen. Erst auf Weidleth wurde von der Kaiserin ein neuer Vogt für die Mark bestellt. Glenndun Aldewen ist ein altgedienter Veteran mit albernischen Wurzeln und zufällig ein Onkel des jungen Barons von Jannendoch.
Das kaiserliche Heer hat seine Zelte direkt vor der Reichsstadt aufgeschlagen. Rohaja residiert in der Burg Abilacht.


wichtige Personen

Glenndun Aldewen

Glenndun wurde durch die Kaiserin noch auf dem Reichskongress von Elenvina als Reichsvogt für die Mark Abilacht eingesetzt. Er stammt aus einem alten albernischen Adelsgeschlecht das im Bürgerkrieg auf Seiten Isoras kämpfte. Später diente er in der Reichsarmee und stieg in hohe Offiziersränge auf. Eine Beinverletzung zwang ihn schließlich dazu sich auf Verwaltungsaufgaben zu beschränken, ein Aufgabengebiet in dem er aber zu glänzen verstand. Er erreicht Abilacht im frühen Praios, an der Spitze einer Vorhut kaiserlicher Gardisten. Bran Aldewen, der Baron von Jannendoch, ist Glennduns Neffe.

  • Alter: 42
  • Charakter: pedantisch, genau, Feind der albernischen Separation.
  • Loyalität: Rohaja von Gareth


Arvo von Weyringhaus-Herlogan

Arvo ist der Oberst des Regiments der Abilachter Reiter. Er kommt erst Anfang Rondra im Gefolge der Kaiserin in Abilacht an, um seinen neuen Posten anzutreten. Der Garetier entstammt einer Verbindung der garetischen Familie Weyringhaus und des altalbernischen Geschlechts der Herlogan. Bis vor kurzen war er Hauptmann der Raulsmärker Garde. Nach dem der Tod des Wyndor von Firunslicht bekannt wurde, hat man ihm die Nachfolge angeboten.

  • Alter: 55
  • Charakter: aufrechter Offizier, geübter Kämpfer
  • Loyalität: Rohaja von Gareth


Hintergrund

Wyndor von Firunslicht

Der ehemalige Oberst der Abilachter Reiter, welcher in den vergangenen Kriegsjahren praktisch das Regiment über ganz Abilacht führte, kam im Tsa 1031 unter ungeklärten Umständen zu Tode. Er hatte an Waffenstillstandsverhandlungen im Abagund teilgenommen und war bei einem Scharmützel, das während der Verhandlungen ausbrach, tödlich verletzt worden.
Aufgrund seiner zwielichtigen Handlungsweise während der vergangenen Jahre, ist es fraglich ob er sich seinen Posten über das Ende des Konflikts hinaus hätte erhalten können.

mögliche Verstärkungen

Sollten die Helden nach Verstärkung in Abilacht suchen, so wird ihnen evtl. eine Abteilung der Abilachter Reiter des Oberst Arvo zugeteilt.