Aldrik ui Skardh

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Aldrik ui Skardh
Position: Schwert des Grafen, Junkersgemahl
Dient: Arlan Stepahan
Stand: adlig
Profession: Ritter
Charakter: wagemutig und treu
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,96 Schritt
Gewicht: 82 Stein
Tsatag: 07. RON 1013 (34)
Wohnort: Burg Bienenhain
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Skardh
Familienstand: verheiratet
Partner: Imelda von Bienenhain (1014)
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus skardh.png

Angaben von: 1042
NSC: Nein
Spieler: Taladan



Inoffizieller Charakter




Wappen haus skardh.png

Aldrik ui Skardh ist ein Mitglied des Niederadelsgeschlechts Skardh und Schwert des Grafen von Bredenhag. Er diente bereits Gräfin Maelwyn Stepahan als deren geschworenes Schwert und ist nunmehr ihrem Sohn und Nachfolger Graf Arlan Stepahan am Grafenhof von Bredenhag verpflichtet. Aldrik ist der Gemahl von Junkerin Imelda von Bienenhain, welche mit dem Junkertum Bienenhaid ein Lehen in Gräflich Bredenhag, nicht unweit von Burg Bredenhag regiert. Sein Schwert(...) ist (...).


Erscheinung

(...)


Hintergrund

(...)


Chronik

1013 Geburtsjahr
Aldrik wird auf dem Edlengut Rabenmoor geboren
1034
Ritterschlag
1038
Rondra: Teilnahme am Treffen der Besten, im Schwertfest kann Aldrik in den Schweren Handwaffen Graf Cullyn ui Niamad besiegen
Tsa: Teilnahme an der Jagd zur Verlobung von Imelda von Bienenhain. Aldrik kann sich Dank der Unterstützung von Jaran von Heckendorn und Daran Farranar durchsetzen.
Frühjahr: Gräfin Maelwyn Stepahan beruft Aldrik zum Schwert der Gräfin
1041
Ende Praios: Besuch des Bredenhager Buhurt, im Gefolge von Graf Arlan Stepahan.
1042
Ende Praios: Besuch des Bredenhager Buhurt, im Gefolge von Graf Arlan Stepahan.
1043
Efferd: Besuch des Pferdemarkts und Knappenturniers Glenach, im Gefolge von Graf Arlan Stepahan.
Peraine: Besuch der Fürstenturney in Havena, im Gefolge von Graf Arlan Stepahan.
Ingerimm: Teilnahme an der Reise von Graf Arlan Stepahan nach Weiden.
1044
12. Travia: Teilnahme an der Einweihung des Rondra-Tempels von Bredenhag.
5. Ingerimm: Teilnahme an der Schlichtung im Ringen um das Junkergut Fairngard.
8. Ingerimm: Teilnahme an der Reise von Graf Arlan Stepahan nach Mardramund an das Grab des Weißen Löwen Rhéged Taladan.
Mitte Rahja: Der Zug erreicht Gareth.
Ende Rahja: Der Zug erreicht Mardramund. Besuch des Grabes von Rhéged Taladan.
1045
Anfang Praios: Der Zug erreicht Raschia`Hal. Besuch der Wirkungsstätte von Rhéged Taladan.
Mitte Praios: Der Zug erreicht Perricum.
Anfang Rondra: Beginn der Rückreise nach Albernia.
Ende Travia: Ankunft in Albernia.
Anfang Peraine: Aldrik erreicht im Gefolge von Graf Arlan Stepahan Burg Draustein und besucht in der Folge auch das Grab von Ardan Falkraun, des auf dem letzten Bredenhager Buhurt verstorbenen Erben des Weiße Löwen und Lehnsvogts Lûran Falkraun.
Mitte Peraine: Gast an der Seite von Graf Arlan Stepahan auf der Hochzeit auf dem Leuwenstein in der Baronie Grenzmarken.
Ende Peraine: Reise an der Seite von Graf Arlan Stepahan nach Havena und Teilnahme an der Fürstenturney (LH: Niederlage 1.R. Hakon Fingorn; SH: Niederlage 1.R. Aillyn Faithur; LR: Niederlage 1.R. Aldec von Schweinsfold). Aldrik erringt keinen einzigen Sieg.
2. Ingerimm: Aldrik begleitet Graf Arlan Stepahan zum Gedenktag in Unkengrund. Dieser wird von Wohlgeboren Leanna Vialigh begangen, in Gedenken an die Gefallenen in der ‘Schlacht der Krähen‘. Da er den langsameren Tross beaufsichtigt, trifft er erst verspätet ein. (HF63)
1046
Ende Praios: Teilnahme am Bredenhager Buhurt (LH: Sieg 1.R. Hjalbin Reochaid Helman, Sieg 2.R. Irian Iomhar, Niederlage 3.R. Wulfwin von Tannengrund; SH: Niederlage 1.R. Arnwulf von Eulenbroich; LR: Niederlage 1.R. Faolyn ui Niamrod;


Gerüchte im Verlauf der Jahre

1041
Bredenhager Buhurt
  • Herr Aldrik und Herr Tommelian sind als 'Schwerter der Grafen' für den Schutz der Burg und der gräflichen Familie verantwortlich.
  • Herr Aldrik ist der Gemahl von Junkerin Imelda von Bienenhain. Es heißt, dass seine Werbung seinerzeit von Junker Jaran von Heckendorn und Herrn Daran Farranar unterstützt wurde.
  • Damals hatte kein geringerer als Junker Welferich von Wolkentrutz das nachsehen. Ein Umstand den der Junker sicherlich nicht vergessen hat.
  • Aldrik ui Skardh hat vor einigen Jahren auf dem Treffen der Besten sogar Graf Cullyn ui Niamad in den schweren Handwaffen besiegt.


Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Wappen:
  • Helmzier: (---)
  • Reittier: (---)
  • Sattelfestigkeit: Kompetent
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Erfahren
    • Schwere Handwaffen (SH): Veteran
    • Wurfwaffen (WW): Geübt
    • Schusswaffen (SW): Geübt
    • Lanzenreiten (LR): Erfahren
    • Buhurt (BH): Kompetent

Besondere Turniererfolge

  • (...)


Zitate

Mein Graf, gerade eben passierten drei Reiter das Tor zur Burg. Dabei wurden sie kurzzeitig von den Getreuen der Baronin von Gemharsbusch verfolgt. Allerdings kam es zu keinem Scharmützel. Bei einem von ihnen sah man das Schild von Haus Krähenfels.
(Schwert des Grafen Aldrick ui Skardh, zu Graf Arlan Stepahan, im Zuge von dessen Ankunft vor Burg Fairngard, zum Ende der zweiten Praiosstunde am 5. Ingerimm 1044)



Zitate Dritter

Herr Aldrik, die Schwester Eurer Gemahlin ist hier. Sie wird von Frau Rohada vom Grünen Schild begleitet, welche bis letzten Sommer in den Diensten von Wohlgeboren Yaron Ildborn stand. Das hat mir Fûrwin gesagt und mich dann zu Euch geschickt. Offenbar wollten sie an der Seite des Grafen streiten. Wenn ich Fûrwin richtig verstanden habe, wollen sie uns zudem nach Mardramund begleiten.
(Knappe Hartudan von der Natter mit einer Nachricht von Fûrwin Falkraun der gerade eine der Lagerwachen stellt, zum Schwert des Grafen Aldrik ui Skardh zu Beginn der zweiten Phexstunde am 5. Ingerimm 1044)



Quellen

Inoffizielle Quellen


Briefspiele

Abkürzungen: (HF)= Havena Fanfare/Ausgabe; (KA)= Kaminabend/Jahreszahl; (AK)= Albernia Kon/Jahreszahl