Aldred Agatheus von Eisenstein-Schleiffenröchte

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wappen v. Eisenstein-Schleiffenröchte (Nordmarken) Quelle: Nordmärkische Wappenrolle


Aldred Agatheus von Eisenstein-Schleiffenröchte ist ein landloser Ritter und Vogt von Gräflich Bredenhag.


Der Nordmärkische Adlige begab sich in die Dienste des Grafen Jast Irian Crumold auf Empfehlung des Herzogs der Nordmarken.

Er stammt aus einer Nebenlinie des weitläufigen Ministerialsgeschlechtes von Schleiffenröchte und suchte als landlose Ritter sein Glück im Gefecht und am Hofe Isoras. Nicht weniger aber auch nicht mehr als die Verantwortung über Gräflich Bredenhag wurde ihm vom Grafen anvertraut. Jedoch nicht als Baron, sondern lediglich als Vogt soll der ehrgeizige Herr die Güter nun verwalten.
Nicht wenig Ärger bereiten ihm Rechtlose, Widerstandskämpfe, aber auch Angehörige der der Familie Knallfaust.


Verwendung im Spiel

Vieler Wege bedient sich Aldred um sich seiner Gegner zu erwehren und die Grafschaft gänzlich zu befrieden. Doch nicht selten gelingt es seinen Widersachern und ihrer Verbündeten, diesem und seinen Leuten dennoch ein Schnippchen zu schlagen.
Obwohl es heißt, einer seiner engsten Vertrauten wäre ein Druide aus dem Ingrakuppen und Aldred gegen seine Feinde wenig Milde walten lässt, wird man ihm schwerlich frevlerische Taten oder derische Vergehen vorwerfen können. Zumindest keine die vor einem Reichgericht bestand hätten.
Das Gerücht um den Druiden mag der Wahrheit entsprechen, denn waldreich ist die Baronie Eisenstein an den Ausläufern der Ingrakuppen und manche Verbindung zu den Dienern Sumus wird den dortigen Bewohnern nachgesagt.
Aldred dürfte unter den nordmärkischen Adligen, die sich entschlossen Isora und ihrer Grafen Gefolgschaft zu leisten, jener sein der dem irdischen Sheriff von Nottingham noch am nächsten kommt.