AlberniaWiki:Hauptseite/Intro

Aus AlberniaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier in der AlberniaWiki tragen die Briefspieler Albernias und andere Interessierte ihre Ideen und Geschichten über das stolze Fürstentum im Westen Aventuriens zusammen.

Dieses Angebot erweitert das in den Publikationen des Verlags Ulisses Spiele gezeichnete Bild der Region um viele Facetten und mag Spielern des Rollenspiels Das Schwarze Auge eine Fundgrube für neue Abenteuer und Geschichten sein und zum Mitmachen anregen.

Unser Schwerpunkt liegt hier bei der Gestaltung der uns im Briefspiel übertragenen Baronien und des Albernischen Adels sowie weiterer Spieler- und Nichtspielerfiguren, für die wir bereits hunderte Beschreibungen zusammengetragen haben.

Die aktuelle Albernische Geschichte zu erfassen ist ein weiteres Thema, wie etwa den Konflikt zwischen dem zeitweilig unabhängigen Königreich Albernia und dem Mittelreich, der innerhalb der Briefspielerschaften verschiedener Regionen, neben uns zumeist aus dem Herzogtum Nordmarken, und in Abstimmung mit der Redaktion des Schwarzen Auges gestaltet wurde.