Akorius von Lyngwyn

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Akorius von Lyngwyn
Position: Raubritter
Stand: geächtet
Profession: Ritter
Charakter: ruchloser Raubritter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 996 (51)
Gebiet: unbekannt
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Uchdan von Westpforte-Nordhag (968) 
Kinder:
Geschwister: Wikthor von Westpforte-Saninv (1000Zu Boron gegangen)
Turniere: Keine Angabe
Besonderes: rot lackierte Rüstung


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: neutral


Angaben von: 1036
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH



Akorius von Lyngwyn ist ein unehelicher Sohn des verstorbenen Barons Uchdan von Westpforte-Nordhag. Sein Vater vermittelte den Bastardsohn früh zur Ausbildung an einen befreundeten nostrischen Adligen. In der Ferne konnte der Anblick des Bastards die Ehe des Barons nicht stören. In Nostria leistete Akorius Pagen und Knappendienst ab, bis er schließlich seinen Ritterschlag erhielt.

Akorius hat sich seitdem meist auf nostrischem Boden aufgehalten. Er konnte nie direkte Beziehungen zu den ehelichen Kindern Uchdans knüpfen. In letzter Zeit ist er in Verruf geraten, ein ruchloser Raubritter zu sein. Aufgrund seiner Statur und seiner lackierten Rüstung wird Akorius auch Der rote Bulle genannt.


Historie

  • 996: Sohn von Uchdan von Westpforte-Nordhag
  • 1004: Pagendienst in Nostria
  • 1010: Knappe in Nostria
  • 1017: Ritterschlag


Quellen

Offizielle Quellen

Aventurischer Bote 161, S.4/5